Verschiedene Briefings an jedem Standort
Was die EGV und die Analyse der Situation anbelangt, so war bei uns Reisebereitschaft angesagt. Denn wir brauchten Eindrücke aus allen betroffenen Standorten des Unternehmens. Mit Unna, Stade, Güstrow, Lübeck und Herford kamen da einige Kilometer zusammen. Doch die Fahrten haben sich gelohnt – nach ausführlichen Briefingterminen wussten wir, was für jeden Standort zu tun ist.
Auch wenn der Unternehmensname gleich ist, hat doch jeder Standort seine eigene Identität und seine eigene Zielgruppe, die es zu berücksichtigen gilt.
Das Ergebnis
5 Briefings für die jeweiligen Standorte durchgeführt.
Der passende Content für die richtigen Zielgruppen.
Um eine authentische Markensprache zu kreieren, haben wir mit echten Bildern der EGV für unsere Stellenangebote und Anzeigen gearbeitet. Die Adaption des Unternehmen-CD verbesserte dabei die Markenbekanntheit in der Zielgruppe. Berufskraftfahrer, die vorher noch nie was von der EGV gehört hatten, hatten nun ein klares Bild von dem Unternehmen.
Zu zeigen, wer du bist, ist oft der erste Schritt, um Kandidat:innen von dir zu begeistern.
Das Ergebnis
10 Stellenanzeigen für insgesamt fünf Standorte der EGV erstellt.
Zielgerichtete Steuerung des Contents.
Damit Berufskraftfahrer:innen, die aktiv auf der Suche nach einem neuen Job sind, uns zuerst finden, haben wir Stellenangebote auf Jobbörsen und Anzeigen auf digitalen Kanälen wie Instagram und Facebook geschaltet. Also genau da, wo sich die Zielgruppe aufhält. Ein festes Budget für die Distribution sorgte dabei für absolute Transparenz auf Seiten der EGV.
Ein festes Budget für die Anzeigen-Schaltung sorgt für nachvollziehbare Erfolgsergebnisse.
Das Ergebnis
10 Stellenanzeigen online gebracht und 5 Anzeigen-Schaltungen durchgeführt.
Gute und regelmäßige Kommunikation.
Indem wir intern mit unserem Online-Marketingteam und extern mit der EGV regelmäßige Jour Fixes eingerichtet haben, konnten wir den Status Quo optimal analysieren und die Aussteuerung der Stellenangebote und Anzeigen bestmöglich steuern. Gerade zu Beginn eines Projektes ist die engmaschige Kommunikation wichtig, um sich in der Zusammenarbeits zu harmonisieren.
Um mit Budgets verantwortungsvoll umzugehen, ist es wichtig den Erfolg deiner Maßnahmen lückenlos zu kontrollieren.
Das Ergebnis
5 Jour Fixes im Kampagnenzeitraum
Das richtige Bewerbermanagement für alle Kandidat:innen.
Schnelle und wertschätzende Reaktionen auf die eingegangenen Bewerbungen sind von essentieller Bedeutung für die Arbeitgebermarke der EGV. Wir haben unsere Prozesse auf das Bewerbermanagement der EGV adaptiert und konnten so vorqualifizierte Profile erstellen und mit aussichtsreichen Kandidat:innen Gespräche führen. Die passenstens von ihnen leiteten wir an die Ansprechpartner:innen auf Unternehmensseite weiter.
Eine Vorqualifizierung der Kandidat:innen zu treffen ist alternativlos, um Zeit und Ressourcen zu sparen.
Das Ergebnis
115 Kandidat:innen persönlich interviewt.