SIENA GARDEN
H. Gautzsch GmbH & Co. KG
Als Hersteller von Gartenmöbeln, Gartengeräten und Accessoires wächst SIENA GARDEN sowohl im B2B- als auch im B2C-Geschäft rasant. Die expandierende Marke gehört zum Geschäftsbereich Haus und Garten der H. GAUTZSCH Firmengruppe mit Hauptsitz in Münster. Als inhabergeführtes Traditionsunternehmen beschäftigt H. GAUTZSCH seit über 160 Jahren an circa 50 Standorten 1.100 Mitarbeiter:innen.



Junge, top-ausgebildete und motivierte Akademiker:innen sind als künftige Fach- und Führungskräfte heiß begehrt. Für eine stark wachsende Marke braucht es entwicklungshungrige Menschen, die den Aufbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches vorantreiben – also genau die Akademiker:innen mit Unternehmergeist, um die viele Unternehmen bereits konkurrieren.
Junge Akademiker:innen aus und um Münster sollen zukünftig die Marke SIENA GARDEN der H.GAUTZSCH Firmengruppe in den Bereichen Supply-Chain-Management, Produktmanagement, Vertrieb und beim Thema Digitalisierung vorantreiben und Entwicklungsimpulse setzen. Mindestens 6 offene Stellen sollen besetzt werden – gerne mehr.
DIENSTLEISTUNGEN
DIENST-LEISTUNGEN

RECRUITING KONZEPTE:
ANGEBOTE MACHEN
Nach den Workshops mit den Kolleg:innen aus dem Produktmanagement und dem Vertrieb war schnell klar: Bei SIENA GARDEN gibt es für alle viel Freiheit und Verantwortung. Eine klare Abgrenzung zur H. GAUTZSCH Firmengruppe über eine eigene Employer Brand mit konkreten Botschaften für die Zielgruppen und ansprechende Angebote mussten her, damit SIENA GARDEN und Kernwerte wie Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, Leistungsfokus, Entwicklungschancen und Stabilität für Kandidat:innen sichtbar werden.

RECRUITING CONTENT:
KAMPAGNEN & KARRIERESEITEN
„Freiraum für Macher“ – das macht SIENA GARDEN als Arbeitgeber aus. Was das bedeutet, erfahren die jungen Akademiker:innen auf einer optimierten Landingpage im Corporate Design von SIENA GARDEN: In Videoclips berichten die Kolleg:innen aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie es sich anfühlt, bei SIENA GARDEN zu arbeiten und was es bedeutet, Freiheit und Verantwortung zusammenzubringen.
Mehr erfahren
Kurze Video-Teaser in den sozialen Medien leiten direkt auf zielgruppenspezifische Stellenangebote mit relevanten Informationen zum (Job-)Einstieg bei SIENA GARDEN und den Entwicklungsperspektiven. So wird schnell klar: „Hier wächst was für dich“.


RECRUITING CONTENT:
KAMPAGNEN & KARRIERESEITEN
„Freiraum für Macher“ – das macht SIENA GARDEN als Arbeitgeber aus. Was das bedeutet, erfahren die jungen Akademiker:innen auf einer optimierten Landingpage im Corporate Design von SIENA GARDEN: In Videoclips berichten die Kolleg:innen aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie es sich anfühlt, bei SIENA GARDEN zu arbeiten und was es bedeutet, Freiheit und Verantwortung zusammenzubringen.
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Kurze Video-Teaser in den sozialen Medien leiten direkt auf zielgruppenspezifische Stellenangebote mit relevanten Informationen zum (Job-)Einstieg bei SIENA GARDEN und den Entwicklungsperspektiven. So wird schnell klar: „Hier wächst was für dich“.

RECRUITING ADS:
REICHWEITE FÜR JOBS
Das Angebot für junge Akademiker:innen ist riesig. Manche von ihnen sind schon aktiv auf Jobsuche für die Zeit nach dem Studium und einige wissen noch gar nicht genau, wohin die Reise gehen soll. Umso wichtiger war es, auf allen relevanten Jobbörsen unsere (Premium-)Stellenangebote zu distribuieren, neue Social-Media Profile (wie beispielsweise auf der für Akademiker:innen besonders relevanten Plattform LinkedIn) aufzusetzen und bestehende zu nutzen. Mit einem maßgeschneiderten Werbeanzeigen-Setup auf Facebook, Instagram, Google Ads/Displays und durch organisches Teilen der Kampagne durch unsere Recruiter:innen wurde die Aufmerksamkeit der Zielgruppen aus Münster und Umgebung erfolgreich auf das spannende Angebot von SIENA GARDEN gelenkt.


RECRUITING ANALYTICS:
MESSBARE ERFOLGE
Transparent, übersichtlich und einfach: Im Dashboard von SIENA GARDEN laufen nicht nur alle Distributionsaktivitäten, Kosten und KPIs in Echtzeit ein – auch der aktuelle Stand des Recruitingprozesses wird auf den ersten Blick erkennbar. Da SIENA GARDEN bisher ohne eigene Bewerbermanagementsoftware unterwegs ist, haben wir unsere Whitelabel-Lösung bereitgestellt, die wir im Hinblick auf Aufbau, Prozessschritte und Interface/UX auf die Wünsche und Bedürfnisse der Prozessbeteiligten individualisiert haben.
Mehr erfahren
Eine Integration der Daten aus dem BMS in das Dashboard macht diese Lösung besonders attraktiv: Wo sonst bekommen Nutzer:innen so einen leichten und umfassenden Überblick?


RECRUITING ANALYTICS:
MESSBARE ERFOLGE
Transparent, übersichtlich und einfach: Im Dashboard von SIENA GARDEN laufen nicht nur alle Distributionsaktivitäten, Kosten und KPIs in Echtzeit ein – auch der aktuelle Stand des Recruitingprozesses wird auf den ersten Blick erkennbar. Da SIENA GARDEN bisher ohne eigene Bewerbermanagementsoftware unterwegs ist, haben wir unsere Whitelabel-Lösung bereitgestellt, die wir im Hinblick auf Aufbau, Prozessschritte und Interface/UX auf die Wünsche und Bedürfnisse der Prozessbeteiligten individualisiert haben.
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Eine Integration der Daten aus dem BMS in das Dashboard macht diese Lösung besonders attraktiv: Wo sonst bekommen Nutzer:innen so einen leichten und umfassenden Überblick?


RECRUITING TEAM:
DIGITAL & PERSÖNLICH
Klar ist: Einfache Kontaktmöglichkeiten nützen nichts, wenn es im operativen Recruiting stockt. Unsere Recruiter:innen haben im ersten Schritt den Kontakt mit den Bewerber:innen aufgenommen, Telefonate geführt und die wichtigsten Informationen zusammengetragen. Das kam nicht nur bei den Bewerber:innen besonders gut an, sondern entlastete auch die Entscheider:innen bei SIENA GARDEN: Nach einem ersten Matching und einer professionellen Einschätzung aller Bewerber:innen reduzierte sich der Aufwand für die nachfolgenden Prozessschritte enorm – man musste sich nur noch auf die passenden Kandidat:innen konzentrieren.
