Das passende Konzept nach der richtigen Analyse.
Aktuelle und ehemalige Auszubildende aus den Bereichen IT, kaufmännisch, Lagerlogistik und duales Studium, lieferten uns in vertrauensvollen Workshops wichtige Insights zur Ausbildung bei SIENA GARDEN. Das bildete die Basis für unser Konzept: #wachseninmünster
Die Aussagen-Mischung aus aktuellen und ehemaligen Azubis liefert noch mehr Erkenntnisse für potenzielle Auszubildene.
Das Ergebnis
Insgesamt 24 aktuelle und ehemalige Azubis befragt.
„Man kann von jedem lernen und es will auch wirklich jeder einem etwas beibringen.“
Simon, Azubi IT
Der passende Content in den richtigen Kanälen.
Als Herzstück unserer Kampagne haben wir den SIENA GARDEN Azubi-Guide entwickelt und in die von uns neu gestaltete Karriereseite eingebettet. Hier konnten potenzieller Bewerber:innen sich ihre über WhatsApp gestellten Fragen von aktuellen und ehemaligen SIENA GARDEN Azubis in kurzen Videoclips beantworten lassen.
Fragen unkompliziert und unverbindlich zu beantworten, baut Vorbehalte ab und lässt SIENA GARDEN mit potenziellen Azubis ins Gespräch kommen.
Das Ergebnis
ca. 200 Kontakte über WhatsApp generiert bis heute.
Der passende Anzeigen-Mix für die richtigen Zielgruppen .
Hauptsächlich auf Instagram zu setzen und mit Facebook, Google-Display-Kampagnen und Youtube Ads zu diversivizieren war auf Basis des Zielgruppenverhaltens unser Mittel der Wahl für SIENA GARDEN. Auch die Inhalte haben wir aufeinander aufgebaut, Schritt für Schritt angepasst und dadurch ein zielgenaues Retargeting ermöglicht.
Die Zielgruppe genau zu kennen, ist ein großer Vorteil für die Wahl der Kanäle. Streuverlust konnten wir so minimieren.
Das Ergebnis
13.780 Klicks durch bezahlte Anzeigen im Kampagnenzeitraum generiert.
Die passenden Tools für die richtigen Rückschlüsse..
Unsere Budget-Verwaltung und die Kampagnen-Optimierung durch Monitoring für SIENA GARDEN war ein großer Erfolgsfaktor. Dieser Prozess war nur durch sauberes Tracking und die profunde Nutzung von Analytic-Tools möglich. Anhand der Zahlen konnten wir feststellen, welche Creatives bei den jeweiligen Zielgruppen am besten ankommen.
Dranbleiben ist die Devise. Wir führen engmaschig Erfolgskontrollen durch und passen Anzeigen bei Bedarf hinsichtlich des Inhalts oder des Ausspielungsslots an.
Das Ergebnis
82 Reportings bisher an SIENA GARDEN in Form von Jour Fixes.
Die passende Unterstützung für das richtige Bewerbermanagement.
Als Ansprechpartnerin für interessierte Azubis fungiert Laura aus dem sechsfünftel Team. Unsere Spezialistin für das Recruiting von Auszubildenden, führt die Erstgespräche, verwaltet Kandidat:innen, checkt die Profile und führt ungeeignete Personen aus dem Prozess heraus.
Anprechpartner:innen mit Firmencolorit: Die Recruiting-Unterstützung kommt zwar von uns, tritt aber für potenzielle Azubis vollständig im Gewand von SIENA GARDEN auf.
Das Ergebnis
1.190 Stunden Recruiting-Unterstützung durch unsere Mitarbeiterin.