Das passende Konzept nach der richtigen Analyse.
Antworten auf diese Frage, was Wolter Hoppenberg zu etwas Besonderem macht, lieferten uns Workshops, die wir gemeinsam mit Mitarbeitenden aus den vier Zielgruppen-Clustern durchgeführten. Dabei identifizierten wir drei gemeinsame Nenner, die das gesamte Kanzlei-Team vereinen: Zusammenhalt, Zufriedenheit und Zielstrebigkeit.
Die Vor- und Nachteile des Tätigkeitsfeldes im Unternehmen sind nur ein paar Fragen weit entfernt.
Das Ergebnis
6 Telefoninterviews mit Busfahrer:innen geführt.
Der passende Content in den richtigen Kanälen.
Der Kampagnenclaim „Freie Fahrt für Busfahrer“ ist inhaltlicher Träger einer auf Conversions optimierten Landingpage, einer Social-Media-Anzeigenreihe und der Stellenangebote.
Der Claim ist die Essenz aus Mehrwerten wie Sicherheit, Verlässlichkeit und den funktionierenden Strukturen innerhalb der NIAG.
Die Mehrwerte eines beruflichen Engagements durch einen Claim greifbar zu machen, erleichtert eine konsistente Zielgruppenansprache.
Das Ergebnis
7 Content-Bausteine für die Kampagne erstellt.
Der passende Anzeigen-Mix für die richtigen Zielgruppen .
Neben SEO und Paid-Distribution auf verschiedensten Jobportalen war ein ausgeklügeltes Werbeanzeigen-Setup bei Facebook und Instagram besonders erfolgreich. So erreichten wir Kandidat:innen, die eigentlich gar nicht auf der Suche nach Stellenangeboten waren. Zusätzlich posteten wir das Angebot auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und in Job- und Busfahrergruppen.
Wenn die suchende Zielgruppe zu klein ist, sollten Unternehmen die passiven Kandidat:innen ins Visier nehmen.
Das Ergebnis
975 Klicks im Kampagnenzeitraum durch Meta-Anzeigen generiert.
Die passenden Tools für die richtigen Rückschlüsse..
In unserem Recruiting-Dashboard für die NIAG laufen Daten aus allen Distributionsaktivitäten übersichtlich zusammen. Durch das Echtzeit-Reporting konnten wir Kapazitäten und Budgets tagesaktuell planen und steuern. Und wir erhielten zentrale Kennzahlen und KPIs von Landingpage, Stellenangebote und Werbeanzeigenschaltung.
Anzeigenschaltung ist kein Aktienfond, der langfristig arbeitet. Unternehmen sollten tagesaktuell Kapazitäten und Budgets planen und steuern.
Das Ergebnis
60 Bewerbungen generiert, die zu 10 Einstellungen führten.
Die passende Unterstützung für das richtige Bewerbermanagement.
In individuellen Workshops und Schulungen sowie wöchentlichen Online-Coaching-Terminen haben wir unser Recruiting-Wissen zur NIAG transferiert und so nachhaltige und erfolgreiche Recruitingstrukturen und Prozesse aufgebaut, die die NIAG seitdem vollständig selbst kontrolliert und umsetzt.
Schulungen und Workshops sind ein guter Weg, um die benötigten Kompetenzen für ein wirksames Recruiting im eigenen Unternehmen aufzubauen.
Das Ergebnis
12 Wochen dauerte die Einstellung der gesuchten zehn Busfahrer von Kampagnenbeginn.