Das passende Konzept nach der richtigen Analyse.
Antworten auf diese Frage, was Wolter Hoppenberg zu etwas Besonderem macht, lieferten uns Workshops, die wir gemeinsam mit Mitarbeitenden aus den vier Zielgruppen-Clustern durchgeführten. Dabei identifizierten wir drei gemeinsame Nenner, die das gesamte Kanzlei-Team vereinen: Zusammenhalt, Zufriedenheit und Zielstrebigkeit.
Die Aussagen aller Berufsgruppen zu sammeln und auszuwerten ergibt ein Big Picture und zeigt deutlich auf, was das Unternehmen ausmacht.
Das Ergebnis
16 Teilnehmende unseres Analyse-Workshops.
“Wolter Hoppenberg eignet sich einfach super für Berufseinsteiger, von allen Seiten wird es einem leicht gemacht.” Robin Kumbring, Rechtsanwalt
Der passende Content in den richtigen Kanälen.
Zusammen. Zufrieden. Zum Ziel – dieses Versprechen bildet die zentrale Kernbotschaft der Employer brand. Herzstück der Kommunikation ist die neue Karriereseite mit vier individuellen Landingpages. Darauf aufbauend haben wir aktivierende Video-Creatives entwickelt, in denen Mitarbeiter:innen in eigenen Worten über die Kanzlei berichten.
Eigene Mitarbeitende für das Unternehmen sprechen zu lassen wirkt authentisch und bietet überzeugende Einblicke für potenzielle Kandidat:innen.
Das Ergebnis
18 Video-Creatives für vier verschiedene Zielgruppen erstellt.
Der passende Anzeigen-Mix für die richtigen Zielgruppen .
Mit dem Launch der Karriereseite galt es für uns, die neu geschaffene Arbeitgebermarke sichtbar zu machen. Aufgrund der Vielzahl der Stellenausschreibungen sowie des eng gefassten Ad-Distributionsbereichs war es mit Abstand die wirtschaftlichste Strategie, allgemeine Video-Creatives für die einzelnen Zielgruppen-Cluster zu schalten.
Das Ergebnis
Die passenden Tools für die richtigen Rückschlüsse..
Ergänzend zu den Image-Kampagnen auf den Social-Media-Plattformen sorgten wir mit Google Suchanzeigen sowie LinkedIn Ads und SEO-Maßnahmen für einen enormen Trafic-Boost. Mit Hilfe eines übersichtlichen Dashboards konnten wir sämtliche bezahlte und unbezahlte Maßnahmen in Echtzeit abbilden und auswerten.
SEO ist ein großer Faktor für die organische Verbreitung deines Contents und sollte daher immer berücksichtigt und optimiert werden.
Das Ergebnis
Die passende Unterstützung für das richtige Bewerbermanagement.
Mit der neu konzipierten Employer Brand, der darauf basierenden Karriereseite inklusive Landingpages und angepassten Stellenangeboten schufen wir eine ausgezeichnete Basis, um den Staffelstab an die Personalreferentin von Wolter Hoppenberg zu übergeben.
Das Ergebnis
24 Einstellungen für sämtliche zu besetzenden Positionen im Verlaufe des Projektes.